Identifikation |
Signatur: | Z 286, Nr. 71, Lagerung noch unter F 405 |
Frühere Signaturen: | F 405, Nr. 138 |
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Form-/Inhaltsangaben |
Titel: | Betrieb der Grubenanschlussbahn der Grube "Kurt" bei Gölzau |
Enthält/ Darin: | Enthält u.a.: Genehmigung zum Bau eines Anschlussgleises und Anlage eines Weges an der Bahnlinie Weissandt-Stumsdorf gegenüber Grube "Hedwig".- Bau eines Lokomotivschuppens.- Abnahme der Grubenanschlussbahn.- Pflasterung der Bahnübergänge.- Gleisänderungen innerhalb des Werkshofes.- Bau einer Gleiswaage, eines Lokomitovschuppens und eines Magazingebäudes.- Genehmigung zur Personenbeförderung.- Inbetriebnahme einer feuerlosen Lokomotive.- Anerkennung der Lokomotivführer Willy Bieler, Karl Labitzki, Hermann Seyffert, Hermann Menz, Karl Krätsch, Kurt Gahren, Emil Flieger, Paul Möbius, Paul Hahne, Karl Michaelis.- Beförderung der Arbeiter auf der Grubenanschlussbahn.- Abnahme der Koksverladeanlage, Ölverladeanlage und Paraffinraffination.- Aschenaufzug am Anschlussgleis.- Anerkennung der Obering. Benedix als verantwortlicher und Dipl.-Ing. Vahlberg als stellvertretender Betriebsführer für den Eisenbahnbetrieb und die Platzverwaltung sowie des Platzaufsehers Lenzen als Rangiermeister.- Eisenbahn-, Bau- und Betriebsordnung.- Dienstanweisungen.- Anerkennung des Rangierers Otto Ehrenberg und des Wärters Albin Ehrhardt als Zugführer anstelle des durch Unglücksfall ausgeschiedenen Michaelis.- Anerkennung des Vorarbeiters Paukl Hahne als Platz- und Rangiermeister anstelle des durch Krankheit verhinderten Lenzen.- Erweiterung der Gleisanlage.- Ausnahmegenehmigung für vollspurige Grubenanschlussbahnen.- Streitfall betr. Überwachungsrecht über die Lokomotiven der Grubenanschlussbahnen.- Abmeldung der Lokomotive 2310 durch den Dampfkesselüberwachungsverein Bernburg.- Anerkennung des Rangierers Otto Berger als Zugführer.- Reparatur der feuerlosen Rangierlokomotive.- Anerkennung des Platzmeisters Lenzen als stellvertretenden Leiter des Eisenbahnbetriebes.- Anerkennung des Ing. Deuschel als Leiter für den Eisenbahnbetrieb.- Anerkennung des Meisters der mechanischen Werkstatt Friedrich Mroock als Rangiermeister.- Vorübergehender Betrieb der gefeuerten Lokomotive für die Rangierarbeit auf dem nördlichen Werksgleis.- Bewachung eines unbeschrankten Bahnüberganges der Werksbahn Gölzau. |
Laufzeit/Datum (detailliert): | 1926-1938 |
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Kontext |
Provenienzstelle: | Anhaltische Bergrevierverwaltung |
Registratur-Signatur: | Tit. IV Lit. G Nr. 33 |
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URL for this unit of description |
URL: | https://recherche.landesarchiv.sachsen-anhalt.de/Query/detail.aspx?ID=2763159 |
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