Z 286, Nr. 71, Lagerung noch unter F 405 Betrieb der Grubenanschlussbahn der Grube "Kurt" bei Gölzau, 1926-1938 (Akte)

Archive plan context


Identifikation

Signatur:Z 286, Nr. 71, Lagerung noch unter F 405
Frühere Signaturen:F 405, Nr. 138

Form-/Inhaltsangaben

Titel:Betrieb der Grubenanschlussbahn der Grube "Kurt" bei Gölzau
Enthält/ Darin:Enthält u.a.: Genehmigung zum Bau eines Anschlussgleises und Anlage eines Weges an der Bahnlinie Weissandt-Stumsdorf gegenüber Grube "Hedwig".- Bau eines Lokomotivschuppens.- Abnahme der Grubenanschlussbahn.- Pflasterung der Bahnübergänge.- Gleisänderungen innerhalb des Werkshofes.- Bau einer Gleiswaage, eines Lokomitovschuppens und eines Magazingebäudes.- Genehmigung zur Personenbeförderung.- Inbetriebnahme einer feuerlosen Lokomotive.- Anerkennung der Lokomotivführer Willy Bieler, Karl Labitzki, Hermann Seyffert, Hermann Menz, Karl Krätsch, Kurt Gahren, Emil Flieger, Paul Möbius, Paul Hahne, Karl Michaelis.- Beförderung der Arbeiter auf der Grubenanschlussbahn.- Abnahme der Koksverladeanlage, Ölverladeanlage und Paraffinraffination.- Aschenaufzug am Anschlussgleis.- Anerkennung der Obering. Benedix als verantwortlicher und Dipl.-Ing. Vahlberg als stellvertretender Betriebsführer für den Eisenbahnbetrieb und die Platzverwaltung sowie des Platzaufsehers Lenzen als Rangiermeister.- Eisenbahn-, Bau- und Betriebsordnung.- Dienstanweisungen.- Anerkennung des Rangierers Otto Ehrenberg und des Wärters Albin Ehrhardt als Zugführer anstelle des durch Unglücksfall ausgeschiedenen Michaelis.- Anerkennung des Vorarbeiters Paukl Hahne als Platz- und Rangiermeister anstelle des durch Krankheit verhinderten Lenzen.- Erweiterung der Gleisanlage.- Ausnahmegenehmigung für vollspurige Grubenanschlussbahnen.- Streitfall betr. Überwachungsrecht über die Lokomotiven der Grubenanschlussbahnen.- Abmeldung der Lokomotive 2310 durch den Dampfkesselüberwachungsverein Bernburg.- Anerkennung des Rangierers Otto Berger als Zugführer.- Reparatur der feuerlosen Rangierlokomotive.- Anerkennung des Platzmeisters Lenzen als stellvertretenden Leiter des Eisenbahnbetriebes.- Anerkennung des Ing. Deuschel als Leiter für den Eisenbahnbetrieb.- Anerkennung des Meisters der mechanischen Werkstatt Friedrich Mroock als Rangiermeister.- Vorübergehender Betrieb der gefeuerten Lokomotive für die Rangierarbeit auf dem nördlichen Werksgleis.- Bewachung eines unbeschrankten Bahnüberganges der Werksbahn Gölzau.
Laufzeit/Datum (detailliert):1926-1938

Kontext

Provenienzstelle:Anhaltische Bergrevierverwaltung
Registratur-Signatur:Tit. IV Lit. G Nr. 33
 

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