C 5 Landesdirektion des III. Departements (ehemaliges Harzdepartement) zu Heiligenstadt, 1737-1816 (Bestand)[Location: Magdeburg]

Archive plan context


Identifikation

Signatur:C 5
Benutzungsort:Magdeburg

Form-/Inhaltsangaben

Titel:Landesdirektion des III. Departements (ehemaliges Harzdepartement) zu Heiligenstadt
Laufzeit/Datum (detailliert):(1737, 1803) 1813 - 1816
Laufmeter:15.10
Findhilfsmittel:Findbuch aus der Mitte des 19. Jh. (online recherchierbar).
Registraturbildner:Das III. Departement umfasste die preußischen Teile des ehemaligen westphälischen Harzdepartements mit Heiligenstadt als Sitz des Landesdirektors.

Vgl. auch Registraturbildnergeschichte der Tektonikgruppe 01.09.
Bestandsinformationen:Der Bestand gelangte über das Regierungsarchiv Erfurt (Rep. 9) in das Landesarchiv. Hier wurde er 2008 retrokonvertiert und im Jahr 2015 hinsichtlich seiner Verzeichnungsinformationen überarbeitet. Diese Überarbeitung fokussierte sich dabei vor allem auf die Modernisierung der Aktentitel. In Folge dessen konnte 2015 ein neues Findbuch erstellt und der Bestand für die Online-Recherche freigeschaltet werden.
 

URL for this unit of description

URL:https://recherche.landesarchiv.sachsen-anhalt.de/Query/detail.aspx?ID=5565
 
Home|Login|de en fr
Landesarchiv Sachsen-Anhalt :: Online research