B 36a Akzise- und Zolldeputation Heiligenstadt, 1806-1809 (Bestand)[Location: Magdeburg]

Archive plan context


Identifikation

Signatur:B 36a
Benutzungsort:Magdeburg

Form-/Inhaltsangaben

Titel:Akzise- und Zolldeputation Heiligenstadt
Laufzeit/Datum (detailliert):1806 - 1809
Laufmeter:0.10
Findhilfsmittel:Findbuch von 1909. (online recherchierbar).
Registraturbildner:Die Erfurter Kriegs- und Domänenkammer war durch Verordnung vom 29. Oktober 1806 von Napoleon in ihren Funktionen bestätigt worden. Infolgedessen unterstand die Akzise- und Zolldeputation Heiligenstadt zunächst weiterhin der Erfurter Kammer in ihrem bisherigen Aufgabenbereich.

Mit Errichtung des Königreichs Westphalen (Konstitution vom 7. Dezember 1807) endete die Unterstellung der Heiligenstädter Deputation unter die Erfurter Kammer.
Bestandsinformationen:Der Bestand wurde im November 1909 verzeichnet.

Im Oktober 2016 erfolgte die Retrokonversion der Verzeichnungsinformationen. In dessen Folge wurde auch ein neues Findbuch erstellt.
 

Related units of description

Related units of description:siehe auch:
A 47 I Preußische Kriegs- und Domänenkammer zu Heiligenstadt. Akten betr. das Eichsfeld, Mühlhausen und Nordhausen, 1315-1816 (Bestand)

siehe auch:
A 47 II Preußische Kriegs- und Domänenkammer zu Heiligenstadt. Akten betr. das Erfurter Gebiet und die Herrschaft Blankenhain, 1494-1852 (Bestand)
 

URL for this unit of description

URL:https://recherche.landesarchiv.sachsen-anhalt.de/Query/detail.aspx?ID=1123267
 
Home|Login|de en fr
Landesarchiv Sachsen-Anhalt :: Online research