|
C 30 Salzwedel A, Nr. 611/1 Schulangelegenheiten der Gemeinden St. Georg in Salzwedel, Nettgau, Hohendolsleben, Neuendorf, Neuferchau, Stapen, Steimke, Rohrberg, Recklingen, Ristedt, Ritzleben, Pretzier, Püggen, Packebusch, Peertz, Brewitz, Brunau, Ellenberg, Fahrendorf und Hestedt, 1915-1945 (Akt[Location: Magdeburg]
Archive plan context |
C 30 Salzwedel A, Nr. 610/3 Schulangelegenheiten der Gemeinden Schmölau, Sallenthin, Tylsen, Saalfeld, Tangeln, Ritze (mit Klein Chüden), Buchwitz, Wistedt, Cheine, Cheinitz, Dähre, Riebau, Jeebel und Gesamtschulverband Riebau-Jeebel-Jahrsau, 1913-1942 (Akte)
C 30 Salzwedel A, Nr. 611/1 Schulangelegenheiten der Gemeinden St. Georg in Salzwedel, Nettgau, Hohendolsleben, Neuendorf, Neuferchau, Stapen, Steimke, Rohrberg, Recklingen, Ristedt, Ritzleben, Pretzier, Püggen, Packebusch, Peertz, Brewitz, Brunau, Ellenberg, Fahrendorf und Hestedt, 1915-1945 (Akt
C 30 Salzwedel A, Nr. 611/2 Schulangelegenheiten der Gemeinden Plathe, Poppau, Mellin, Molitz, Mahlsdorf, Jeetze, Siepe (mit Vietzen), Beetzendorf, Gladdenstedt, Groß Apenburg, Kricheldorf, Leetze, Hilmsen, Kemnitz, Klein Wieblitz, Lüdelsen, Lupitz und Molmke, 1905-1944 (Akte)
|
Identifikation |
Signatur: | C 30 Salzwedel A, Nr. 611/1 |
Frühere Signaturen: | Rep. C 30 Salzwedel A, Nr. 611 |
|
Form-/Inhaltsangaben |
Titel: | Schulangelegenheiten der Gemeinden St. Georg in Salzwedel, Nettgau, Hohendolsleben, Neuendorf, Neuferchau, Stapen, Steimke, Rohrberg, Recklingen, Ristedt, Ritzleben, Pretzier, Püggen, Packebusch, Peertz, Brewitz, Brunau, Ellenberg, Fahrendorf und Hestedt |
Enthält/ Darin: | Enthält u.a.: Trennung von dauernd vereinigten Kirchen- und Schulämter.- Vermögensauseinandersetzung zwischen Kirche und Gemeinde.- Aufhebung von Lehrerstellen.- Umwandlung evangelischer Volksschulen in Gemeinschaftsschulen. |
Laufzeit/Datum (detailliert): | 1915 - 1945 |
|
Kontext |
Provenienzstelle: | Landratsamt |
|
|
URL for this unit of description |
URL: | https://recherche.landesarchiv.sachsen-anhalt.de/Query/detail.aspx?ID=353097 |
|
|