L 174, Nr. 2120 Organisation und Protokollierung von Arbeitstagungen, Direktorenkonferenzen und Parteigruppenversammlungen der Staatlichen Archivverwaltung (STAV), 1961-1974 (Akte)[Location: siehe ZUSATZINFORMATIONEN]

Archive plan context


Identifikation

Signatur:L 174, Nr. 2120

Form-/Inhaltsangaben

Titel:Organisation und Protokollierung von Arbeitstagungen, Direktorenkonferenzen und Parteigruppenversammlungen der Staatlichen Archivverwaltung (STAV)
Enthält/ Darin:Enthält auch: Berichte über politische Einstellungen und Äußerungen von Mitarbeitern.- Berichte über das Beschmieren eines Fotos von Walter Ulbricht mit einem Rotstift.- Aufstellung der Betriebsparteiorganisation (BPO), 1961.- Gründung eines Komitees zum Kampf gegen den Menschenhandel.- Appell der wissenschaftlichen Archivare der DDR an die Archivare Westdeutschlands.- Disposition der STAV für die Durchführung einer Beratung zum Thema: Die Arbeit der Archivare unter dem Banner der Ideen des nationalen Dokumentes. Die geschichtliche Aufgabe der DDR und die Zukunft Deutschlands.- Bericht über den Stand der Auswertung des VI. Parteitages und des Programmes der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands (SED), 1963.- Auswertung des Instrukteur-Einsatzes, 22. Februar 1963.- Beschluss der Mitarbeiter des Staatsarchivs Weimar und der Historischen Staatsarchive Altenburg, Gotha und Greiz zur Weiterführung des sozialistischen Wettbewerbes im Planjahr 1975 (Abschrift).
Laufzeit/Datum (detailliert):1961 - 1964, (1974)

Kontext

Provenienzstelle:Landeshauptarchiv Magdeburg
 

URL for this unit of description

URL:https://recherche.landesarchiv.sachsen-anhalt.de/Query/detail.aspx?ID=3323569
 
Home|Login|de en fr
Landesarchiv Sachsen-Anhalt :: Online research