U 1, 20.04 Ahnentafeln und Ahnenatteste der Magdeburger Domherren, 1483-1807 (Gliederungsgruppe)[Location: Magdeburg]

Archive plan context


Identifikation

Signatur:U 1, 20.04

Form-/Inhaltsangaben

Titel:Ahnentafeln und Ahnenatteste der Magdeburger Domherren
Laufzeit/Datum:1483 - 1807
Laufzeit/Datum (detailliert):1483 - 1807
Zusatzinformationen:Diese Gliederungsgruppe wurde 1881/82 von Mülverstedt stichwortartig verzeichnet, ausführlicher im LASA 2017/2018. Aus innerbetrieblichen Gründen sind die Archivalien mit unterschiedlicher Erschließungstiefe verzeichnet. In Mülverstedts Findbuch ist z. B. die Angabe der Ausstellorte inkonsequent gehandhabt, was nicht in jedem Einzelfall nachgeprüft werden konnte. Viele Dokumente weisen in der Tat keinen Ausstellort auf, aber sein Fehlen in dieser Verzeichnung heißt nicht zwingend, dass er auch im Dokument tatsächlich fehlt. Von unterschiedlicher Intensität sind auch die Aufnahmen von Vornamen und Namenszusätzen. - Für einige Jahrzehnte des 20. Jh. war die Gruppe ein eigener Bestand U 1a.
 

URL for this unit of description

URL:https://recherche.landesarchiv.sachsen-anhalt.de/Query/detail.aspx?ID=250536
 
Home|Login|de en fr
Landesarchiv Sachsen-Anhalt :: Online research