B 29c Forstinspektion Blankenburg, 1808-1814 (Bestand)[Location: Magdeburg]

Archive plan context


Identifikation

Signatur:B 29c
Benutzungsort:Magdeburg

Form-/Inhaltsangaben

Titel:Forstinspektion Blankenburg
Laufzeit/Datum (detailliert):1808 - 1814
Laufmeter:1.40
Findhilfsmittel:Findbuch von 1814. (online recherchierbar).
Registraturbildner:Die Aufgaben der Forstunterinspektion ergaben sich zwangsläufig aus ihrer Funktion als unterste Forstaufsichtsinstanz. Dazu gehörten in erster Linie die Beaufsichtigung des Personals, die Durchführung der Aufgaben der Forstwirtschaft, des Holzverkaufs und dergleichen. Im übrigen hatte sie die gleichen Verbindlichkeiten und Dienstverrichtungen wie die Inspektionen. (Dekret über die Generalverwaltung der Domänen, Gewässer und Forsten vom 29. März 1808 Bull. 1808 I, 671).
Bestandsinformationen:Der Bestand kam über das Regierungsarchiv Magdeburg an das damalige Landeshauptarchiv Magdeburg.

Im September 2016 erfolgte die Retrokonversion der Verzeichnungsinformationen. In dessen Folge wurde die bisher bestehende Gliederung nach Littera durch eine sachthematische Gliederung ersetzt und ein neues Findbuch erstellt.
 

URL for this unit of description

URL:https://recherche.landesarchiv.sachsen-anhalt.de/Query/detail.aspx?ID=5521
 
Home|Login|de en fr
Landesarchiv Sachsen-Anhalt :: Online research