U 4b Städte des Erzstifts Magdeburg, 1174-1815 (Bestand)[Location: Magdeburg]

Archive plan context


Identifikation

Signatur:U 4b
Benutzungsort:Magdeburg

Form-/Inhaltsangaben

Titel:Städte des Erzstifts Magdeburg
Laufzeit/Datum (detailliert):1174 - 1815
Laufmeter:9.40
Findhilfsmittel:Findbuch, 1879/80 (online recherchierbar)
Registraturbildner:Da es sich um einen Pertinenzbestand handelt, der nach Ortsbetreffen gegliedert wurde, kann hier keine für den ganzen Bestand oder auch nur größere Teile gültige Angabe erfolgen. Der Registraturbildner müsste für jede Urkunde oder zumindest kleinere Gruppen einzeln ermittelt werden.
Bestandsinformationen:U 4b wurde um 1880 aus der ehemaligen Abteilung VIII herausgelöst, die 50 - 60 Jahre zuvor aus allen Urkunden gebildet worden war, die sich nominell mit "unterhalb der territorialherrschaftlichen Ebene" zusammenfassen lassen. Deren Auswahl und Anordnung war großenteils sehr willkürlich unter Verwischung der Provenienzen geschehen.
 

Related units of description

Related units of description:siehe auch (GR):
U 3 Stifter und Klöster in der Stadt Magdeburg, 1015-1820 (Bestand)
 

URL for this unit of description

URL:https://recherche.landesarchiv.sachsen-anhalt.de/Query/detail.aspx?ID=4366
 
Home|Login|de en fr
Landesarchiv Sachsen-Anhalt :: Online research