01.03.03.01. Ober- und Mittelbehörden (Tektonikgruppe (Endstufe))

Archive plan context


Identifikation

Signatur:01.03.03.01.

Form-/Inhaltsangaben

Titel:Ober- und Mittelbehörden
Bestandsinformationen:Bis November 2020 enthielt die Gliederungsgruppe "Ober- und Mittelbehörden" die Bestände A 23b Kurmärkische Kriegs- und Domänenkammer. Altmärkisch-Prignitzsche Domänen- und Bauregistratur; A 23c I Kurmärkische Kriegs- und Domänenkammer. Amt Arendsee sowie A 23c VI Kurmärkische Kriegs- und Domänenkammer. Amt Tangermünde. Das Schriftgut dieser Ober- und Mittelbehörden ist jedoch im Brandenburgischen Landeshauptarchiv überliefert. Die in den besagten Beständen des LASA provisorisch verzeichneten Akten wurden im Oktober 2020 auf ihre Provenienz geprüft und mit neuer Signatur in die jeweiligen Bestände eingegliedert. Die Altsignaturen wurden unter "Frühere Signaturen" mitverzeichnet und sind so weiterhin auffindbar.
 

URL for this unit of description

URL:https://recherche.landesarchiv.sachsen-anhalt.de/Query/detail.aspx?ID=1172299
 
Home|Login|de en fr
Landesarchiv Sachsen-Anhalt :: Online research