|
Archive plan search
Landesarchiv Sachsen-Anhalt
01. Territoriale Vorgänger der preußischen Provinz Sachsen (902 - 1807/16)
02. Preußische Provinz Sachsen (1816 - 1944/45)
02.01. Oberpräsident und nachgeordnete Behörden
02.02. Provinzialkonsistorium und nachgeordnete Behörden
02.03. Provinzialsteuerdirektion/ Oberzolldirektion und nachgeordnete Behörden
02.04. Institutionen der provinziellen Selbstverwaltung
02.05. Regierung Magdeburg und nachgeordnete Behörden
02.06. Regierung Merseburg und nachgeordnete Behörden
02.06.01. Regierung Merseburg
02.06.02. Polizeipräsidium Halle
02.06.03. Landratsämter und Kreiskommunalverwaltungen im Regierungsbezirk Merseburg
C 50 Landratsamt und Kreiskommunalverwaltung Bitterfeld (1754-1950)
A Landratsamt (1782-1937)
B Kreiskommunalverwaltung (1754-1950)
01. Allgemeine Verwaltung des Kreises (1856-1950)
02. Hoheitssachen (1937-1939)
03. Polizei (1919-1942)
04. Wahlsachen (1885-1933)
05. Finanzen (1878-1942)
06. Haushalt und Steuern (1895-1949)
07. Kommunalangelegenheiten (1754-1950)
07.01. Angelegenheiten der Gemeinden (1754-1950)
07.02. Angelegenheiten der Amtsbezirke (1872-1947)
07.03. Angelegenheiten der Gutsbezirke, A - Z (1865-1948)
07.04. Änderung von Kommunalgrenzen (1928-1941)
07.05. Umgemeindungen, Bezirksveränderungen von Gemeinden und Gutsbezirken (1886-1948)
07.06. Auseinandersetzungen infolge Auflösung der Gutsbezirke, Orte A - Z (1929-1945)
07.07. Personalangelegenheiten (1821-1950)
07.07.01. Allgemeines (1886-1945)
07.07.02. Bürgermeister, Beigeordnete usw., Orte A - Z (1933-1950)
07.07.03. Gemeindevorsteher, Schöffen und Gemeindebeamte, Orte A - Z (1821-1950)
Go to the first entry ...
Open the previous 100 entries ... (another 100 entries)
692 Personalangelegenheiten des Gemeindevorstehers, der Schöffen und Gemeindebeamten der Gemeinde Rieda, Bd. 1a (1895-1920)
693 Personalangelegenheiten des Gemeindevorstehers, der Schöffen und Gemeindebeamten der Gemeinde Rieda, Bd. 1 (1921-1946)
694 Personalangelegenheiten des Gemeindevorstehers, der Schöffen und Gemeindebeamten der Gemeinde Rodigkau, Bd. 1a (1892-1916)
695 Personalangelegenheiten des Gemeindevorstehers, der Schöffen und Gemeindebeamten der Gemeinde Rodigkau, Bd. 1 (1923-1924)
696 Personalangelegenheiten des Gemeindevorstehers, der Schöffen und Gemeindebeamten der Gemeinde Rödgen, Bd. 1a (1889-1919)
697 Personalangelegenheiten des Gemeindevorstehers, der Schöffen und Gemeindebeamten der Gemeinde Rödgen, Bd. 1 (1924-1948)
698 Personalangelegenheiten des Gemeindevorstehers, der Schöffen und Gemeindebeamten der Gemeinde Rösa, Bd. 1a (1886-1919)
699 Personalangelegenheiten des Gemeindevorstehers, der Schöffen und Gemeindebeamten der Gemeinde Rösa, Bd. 1 (1924-1948)
700 Personalangelegenheiten des Gemeindevorstehers, der Schöffen und Gemeindebeamten der Gemeinde Roitzsch, Bd. 1a (1886-1920)
701 Personalangelegenheiten des Gemeindevorstehers, der Schöffen und Gemeindebeamten der Gemeinde Roitzsch, Bd. 1 (1926-1935)
703 Personalangelegenheiten des Gemeindevorstehers, der Schöffen und Gemeindebeamten der Gemeinde Salzfurth, Bd. 1a (1886-1919)
702 Personalangelegenheiten des Gemeindevorstehers, der Schöffen und Gemeindebeamten der Gemeinde Salzfurth, Bd. 1 (1922-1935)
704 Personalangelegenheiten des Gemeindevorstehers, der Schöffen und Gemeindebeamten der Gemeinde Salzfurtkapelle (1937-1949)
705 Personalangelegenheiten des Gemeindevorstehers, der Schöffen und Gemeindebeamten der Gemeinde Sandersdorf, Bd. 1a (1886-1919)
706 Personalangelegenheiten des Gemeindevorstehers, der Schöffen und Gemeindebeamten der Gemeinde Sandersdorf, Bd. 1 (1920-1935)
708 Personalangelegenheiten des Gemeindevorstehers, der Schöffen und Gemeindebeamten der Gemeinde Siegelsdorf, Bd. 1a (1888-1920)
707 Personalangelegenheiten des Gemeindevorstehers, der Schöffen und Gemeindebeamten der Gemeinde Siegelsdorf, Bd. 1 (1924-1928)
1386 Gemeindevorsteher, Schöffen und Gemeindebeamte der Gemeinde Schierau, Bd. 1 (1891-1920)
1392 Gemeindevorsteher, Schöffen und Gemeindebeamte der Gemeinde Schierau, Bd. 2 (1920-1941)
709 Personalangelegenheiten des Gemeindevorstehers, der Schöffen und Gemeindebeamten der Gemeinde Schköna, Bd. 1a (1886-1919)
710 Personalangelegenheiten des Gemeindevorstehers, der Schöffen und Gemeindebeamten der Gemeinde Schköna, Bd. 1 (1923-1948)
711 Personalangelegenheiten des Gemeindevorstehers, der Schöffen und Gemeindebeamten der Gemeinde Schlaitz (1924-1949)
712 Personalangelegenheiten des Gemeindevorstehers, der Schöffen und Gemeindebeamten der Gemeinde Schmerz, Bd. 1a (1886-1920)
713 Personalangelegenheiten des Gemeindevorstehers, der Schöffen und Gemeindebeamten der Gemeinde Schmerz, Bd. 1 (1923-1948)
714 Personalangelegenheiten des Gemeindevorstehers, der Schöffen und Gemeindebeamten der Gemeinde Schrenz, Bd. 1a (1888-1919)
715 Personalangelegenheiten des Gemeindevorstehers, der Schöffen und Gemeindebeamten der Gemeinde Schrenz, Bd. 1 (1922-1928)
716 Personalangelegenheiten des Gemeindevorstehers, der Schöffen und Gemeindebeamten der Gemeinde Schrenzsiegelsdorf, Bd. 1 (1929-1946)
718 Personalangelegenheiten des Gemeindevorstehers, der Schöffen und Gemeindebeamten der Gemeinde Schwemsal, Bd. 1a (1886-1919)
717 Personalangelegenheiten des Gemeindevorstehers, der Schöffen und Gemeindebeamten der Gemeinde Schwemsal, Bd. 1 (1921-1949)
720 Personalangelegenheiten des Gemeindevorstehers, der Schöffen und Gemeindebeamten der Gemeinde Schwemsal-Alaunwerk, Bd. 1... (1888-1920)
719 Personalangelegenheiten des Gemeindevorstehers, der Schöffen und Gemeindebeamten der Gemeinde Schwemsal-Alaunwerk, Bd. 1 (1921-1936)
721 Personalangelegenheiten des Gemeindevorstehers, der Schöffen und Gemeindebeamten der Gemeinde Söllichau, Bd. 1a (1886-1919)
722 Personalangelegenheiten des Gemeindevorstehers, der Schöffen und Gemeindebeamten der Gemeinde Söllichau, Bd. 1 (1924-1949)
723 Personalangelegenheiten des Gemeindevorstehers, der Schöffen und Gemeindebeamten der Gemeinde Spören, Bd. 1a (1886-1919)
724 Personalangelegenheiten des Gemeindevorstehers, der Schöffen und Gemeindebeamten der Gemeinde Spören, Bd. 1 (1924-1949)
725 Personalangelegenheiten des Gemeindevorstehers, der Schöffen und Gemeindebeamten der Gemeinde Stumsdorf, Bd. 1a (1886-1920)
726 Personalangelegenheiten des Gemeindevorstehers, der Schöffen und Gemeindebeamten der Gemeinde Stumsdorf, Bd. 1 (1921-1948)
727 Personalangelegenheiten des Gemeindevorstehers, der Schöffen und Gemeindebeamten der Gemeinde Tannepöls, Bd. 1a (1886-1919)
728 Personalangelegenheiten des Gemeindevorstehers, der Schöffen und Gemeindebeamten der Gemeinde Tannepöls, Bd. 1 (1921-1936)
729 Personalangelegenheiten des Gemeindevorstehers, der Schöffen und Gemeindebeamten der Gemeinde Thalheim, Bd. 1a (1888-1919)
729a Neue Friedhofsanlage für die Gemeinde Thalheim (1940-1941)
730 Personalangelegenheiten des Gemeindevorstehers, der Schöffen und Gemeindebeamten der Gemeinde Thalheim (1922-1947)
731 Personalangelegenheiten des Gemeindevorstehers, der Schöffen und Gemeindebeamten der Gemeinde Torna, Bd. 1a (1886-1919)
732 Personalangelegenheiten des Gemeindevorstehers, der Schöffen und Gemeindebeamten der Gemeinde Torna, Bd. 1 (1920-1948)
733 Personalangelegenheiten des Gemeindevorstehers, der Schöffen und Gemeindebeamten der Gemeinde Tornau, Bd. 1a (1887-1919)
734 Personalangelegenheiten des Gemeindevorstehers, der Schöffen und Gemeindebeamten der Gemeinde Tornau, Bd. 1 (1922-1948)
735 Personalangelegenheiten des Gemeindevorstehers, der Schöffen und Gemeindebeamten der Gemeinde Wadendorf (1925-1946)
736 Personalangelegenheiten des Gemeindevorstehers, der Schöffen und Gemeindebeamten der Gemeinde Werben, Bd. 1a (1886-1920)
737 Personalangelegenheiten des Gemeindevorstehers, der Schöffen und Gemeindebeamten der Gemeinde Werben, Bd. 1 (1922-1948)
738 Personalangelegenheiten des Gemeindevorstehers, der Schöffen und Gemeindebeamten der Gemeinde Wolfen, Bd. 1a (1892-1920)
739 Personalangelegenheiten des Gemeindevorstehers, der Schöffen und Gemeindebeamten der Gemeinde Wolfen, Bd. 1 (1920-1933)
740 Personalangelegenheiten des Gemeindevorstehers, der Schöffen und Gemeindebeamten der Gemeinde Wolfen, Bd. 2 (1933-1936)
741 Personalangelegenheiten des Gemeindevorstehers, der Schöffen und Gemeindebeamten der Gemeinde Zöberitz, Bd. 1a (1889-1919)
742 Personalangelegenheiten des Gemeindevorstehers, der Schöffen und Gemeindebeamten der Gemeinde Zöberitz, Bd. 1 (1921-1935)
743 Personalangelegenheiten des Gemeindevorstehers, der Schöffen und Gemeindebeamten der Gemeinde Zschepkau, Bd. 1a (1888-1919)
744 Personalangelegenheiten des Gemeindevorstehers, der Schöffen und Gemeindebeamten der Gemeinde Zschepkau, Bd. 1 (1922-1948)
745 Personalangelegenheiten des Gemeindevorstehers, der Schöffen und Gemeindebeamten der Gemeinde Zscherndorf, Bd. 1a (1886-1919)
746 Personalangelegenheiten des Gemeindevorstehers, der Schöffen und Gemeindebeamten der Gemeinde Zscherndorf, Bd. 1 (1924-1950)
747 Personalangelegenheiten des Gemeindevorstehers, der Schöffen und Gemeindebeamten der Gemeinde Zschiesewitz, Bd. 1a (1889-1919)
748 Personalangelegenheiten des Gemeindevorstehers, der Schöffen und Gemeindebeamten der Gemeinde Zschiesewitz, Bd. 1 (1924-1940)
749 Personalangelegenheiten des Gemeindevorstehers, der Schöffen und Gemeindebeamten der Gemeinde Zschornewitz (1892-1920)
07.07.04. Wahl der Gemeindebeamten und Schöffen (1919-1938)
07.08. Prüfungen der Wirtschaftsbetriebe der Gemeinden und Städte, Orte A - Z (1935-1947)
08. Schulsachen (1887-1949)
09. Medizinalangelegenheiten (1883-1946)
10. Fürsorge- und Wohlfahrtswesen (1923-1945)
11. Versicherungen und Krankenkassen (1885-1931)
12. Wirtschaft und Arbeit (1881-1947)
13. Jagd-, Forst- und Fischereisachen (1875-1945)
14. Bausachen (1857-1948)
15. Wasserbau und Melioration, Wasserrechte (1848-1949)
16. Verkehr (1934-1937)
17. Kultusangelegenheiten (1935-1944)
Nachtrag (1798-1948)
C 50 Landratsamt und Kreiskommunalverwaltung Delitzsch (1785-1952)
C 50 Landratsamt und Kreiskommunalverwaltung Eckartsberga (1761-1952)
C 50 Landratsamt und Kreiskommunalverwaltung Liebenwerda (1816-1945)
C 50 Landratsamt und Kreiskommunalverwaltung Mansfelder Gebirgskreis (Mansfeld) (1813-1958)
C 50 Landratsamt und Kreiskommunalverwaltung Mansfelder Seekreis (Eisleben) (1570-1951)
C 50 Landratsamt und Kreiskommunalverwaltung Merseburg (1817-1948)
C 50 Landratsamt und Kreiskommunalverwaltung Naumburg (1724-1938)
C 50 Landratsamt und Kreiskommunalverwaltung Querfurt (1742-1951)
C 50 Landratsamt und Kreiskommunalverwaltung Saalkreis (1821-1951)
C 50 Landratsamt und Kreiskommunalverwaltung Sangerhausen (1726-1952)
C 50 Landratsamt und Kreiskommunalverwaltung Schweinitz (1755-1949)
C 50 Landratsamt und Kreiskommunalverwaltung Torgau (1810-1949)
C 50 Landratsamt und Kreiskommunalverwaltung Weißenfels (1617-1951)
C 50 Landratsamt und Kreiskommunalverwaltung Wittenberg (1747-1947)
C 50 Landratsamt und Kreiskommunalverwaltung Zeitz (1788-1952)
02.06.04. Amtsvorsteher im Regierungsbezirk Merseburg
02.06.05. Gesundheitsämter im Regierungsbezirk Merseburg
02.06.06. Gewerbeaufsichtsämter im Regierungsbezirk Merseburg
02.06.07. Hochbauämter im Regierungsbezirk Merseburg
02.06.08. Kulturbauämter im Regierungsbezirk Merseburg
02.06.09. Deichverbände im Regierungsbezirk Merseburg
02.06.10. Katasterämter im Regierungsbezirk Merseburg
02.06.11. Kreis- und Forstkassen im Regierungsbezirk Merseburg
02.06.12. Kreis- und Ortsschulinspektionen im Regierungsbezirk Merseburg
02.06.13. Domänenrentämter im Regierungsbezirk Merseburg
02.06.14. Oberförstereien im Regierungsbezirk Merseburg
02.06.15. Distriktkontrollen für die direkten Steuern zu Halle
02.06.16. Floßinspektionen im Regierungsbezirk Merseburg
02.06.17. Universitätsverwaltungen im Regierungsbezirk Merseburg
02.06.18. Garnisonsverwaltungen im Regierungsbezirk Merseburg
02.06.19. Blindeninstitute im Regierungsbezirk Merseburg
02.07. Gerichte und Justizbehörden
02.08. Wirtschaftliche und berufsständische Institutionen
02.09. Reichsbehörden
02.10. Johanniterorden
02.11. Braunschweigische Gebiete
03. Land Anhalt und territoriale Vorgänger (941 - 1945)
04. Land Sachsen-Anhalt (1945 - 1952)
05. DDR-Bezirke Halle und Magdeburg (1952 - 1990)
06. Land Sachsen-Anhalt (seit 1990)
07. Wirtschaft (mit Bergbehörden bis 1990 und Bankwesen)
08. Parteien, Organisationen, Vereine und Verbände
09. Kommunen und Kirchengemeinden
10. Adelsarchive
11. Nachlässe
12. Sammlungen
|