|
Archive plan search
Landesarchiv Sachsen-Anhalt
01. Territoriale Vorgänger der preußischen Provinz Sachsen (902 - 1807/16)
02. Preußische Provinz Sachsen (1816 - 1944/45)
03. Land Anhalt und territoriale Vorgänger (941 - 1945)
04. Land Sachsen-Anhalt (1945 - 1952)
04.01. Landtag
04.02. Landesregierung
K 2 Ministerpräsident (1945-1952)
K 3 Ministerium des Innern (1945-1952)
K 4 Ministerium der Justiz (1935-1954)
K 5 Ministerium der Finanzen (1924-1957)
01. Ministerbüro (FM/01) (1945-1952)
02. Geschäftsbereich des Ministerialdirektors (1945-1951)
02.01. Ministerialdirektor Dr. Bruno Zierold-Pritsch (1945-1950)
02.02. Ministerialdirektor Ernst Lorenz (1948-1951)
02.02.01. Verhandlungen mit der Sowjetischen Militäradministration (SMA) (1949-1951)
02.02.02. Haushaltsangelegenheiten, u. a. Kriegsschäden (1949-1951)
02.02.03. Steuerangelegenheiten (1948-1950)
20 Allgemeine Anweisungen und Runderlasse in Steuerangelegenheiten (Referat F VIII, Referent Oberregierungsrat Dr. Rzesnitz... (1949-1950)
26 Niederschriften über Besprechungen mit dem Ministerium der Finanzen Berlin, mit anderen Ministerien und Referenten in S... (1949-1950)
28 Besprechungen mit der SMA und der Sowjetischen Kontrollkommission in Steuerangelegenheiten (Referat F VIII) (1949-1950)
27 Statistiken in Steuerangelegenheiten (Referat F VIII) (1949-1950)
19 Allgemeine Anweisungen und Runderlasse in Steuerangelegenheiten (Referat F VIII/10, Referent Regierungsrat Weber) (1949-1950)
6 Allgemeine Anweisungen und Runderlasse in Steuerangelegenheiten (Referat F VIII/11, Referent Ministerialrat Born) (1949-1950)
23 Allgemeine Anweisungen und Runderlasse in Steuerangelegenheiten (Referat F VIII/12, Referent Regierungsrat Beitz) (1948-1950)
18 Allgemeine Anweisungen und Runderlasse in Steuerangelegenheiten (Referat F VIII/13, Referent Oberregierungsrat Homann) (1949-1950)
14 Allgemeine Anweisungen und Runderlasse in Steuerangelegenheiten (Referat F VIII/14, Referent Dr. Scheuer) (1949-1950)
4 Allgemeine Anweisungen und Runderlasse in Steuerangelegenheiten (Referat F VIII/15, Referent Dr. Weyland) (1949-1950)
25 Allgemeine Anweisungen und Runderlasse in Steuerangelegenheiten (Referat F VIII/16, Referent Geisling) (1949-1950)
5 Allgemeine Anweisungen und Runderlasse in Steuerangelegenheiten (Referat F VIII/17, Referent Regierungsrat Matz) (1949-1950)
3 Allgemeine Anweisungen und Runderlasse in Steuerangelegenheiten (Referat F VIII/18, Referent Dr. Pospichal) (1948-1950)
24 Allgemeine Anweisungen und Runderlasse in Steuerangelegenheiten (Referat F VIII/19, Referent Dr. Krause) (1949-1950)
2 Allgemeine Anweisungen und Runderlasse in Steuerangelegenheiten (Referat F VIII/20, Referent Regierungsamtmann Wichmann... (1949-1950)
22 Allgemeine Anweisungen und Runderlasse in Steuerangelegenheiten (Referat F VIII/21, Referent Frenzel) (1949-1950)
12 Wettbewerb der Steuerämter (1949)
11 Allgemeine Anweisungen und Runderlasse in Angelegenheiten des Steuergerichts (1949-1950)
21 Tagesordnungen von Steueramtsleitertagungen (1949-1950)
02.02.04. Zollangelegenheiten (1949-1950)
02.02.05. Banken und Sparkassen (1949-1951)
02.02.06. Preisamt (1949-1950)
03. Allgemeine Abteilung (Abteilung F I) (1945-1954)
04. Kontroll- und Revisionsabteilung (Abteilung F II) (1939-1957)
05. Haushaltsabteilung (Abteilung F III) (1940-1953)
06. Vermögens- und Schuldenverwaltung (Abteilung F IV) (1924-1957)
07. Banken, Sparkassen und Versicherungen (Abteilung F VI) (1945-1957)
08. Betriebsgewerkschaftsleitung (BGL) und Friedenskomitee (1950-1952)
K 6 Ministerium für Wirtschaft und Verkehr (1889-1991)
K 7 Ministerium für Land- und Forstwirtschaft (1848-1956)
K 8 Ministerium für Handel und Versorgung (1930-1953)
K 9 Ministerium für Gesundheitswesen (1898-1957)
K 10 Ministerium für Volksbildung, Kunst und Wissenschaft (1907-1957)
04.03. Nachgeordnete Behörden, Gerichte und Einrichtungen
04.04. Zentral unterstellte Behörden und Einrichtungen der DDR
04.05. NS-Archiv des MfS
05. DDR-Bezirke Halle und Magdeburg (1952 - 1990)
06. Land Sachsen-Anhalt (seit 1990)
07. Wirtschaft (mit Bergbehörden bis 1990 und Bankwesen)
08. Parteien, Organisationen, Vereine und Verbände
09. Kommunen und Kirchengemeinden
10. Adelsarchive
11. Nachlässe
12. Sammlungen
|