A 1, 26. Reichstage zu Regensburg, 1566-1689 (Gliederungsgruppe)[Location: Magdeburg]

Archive plan context


Identifikation

Signatur:A 1, 26.

Form-/Inhaltsangaben

Titel:Reichstage zu Regensburg
Laufzeit/Datum:1566 - 1689
Zusatzinformationen:Frühere Gliederungsgruppen-Nr.: XXII; XXVIII.
Nach der Rückgabe zahlreicher 1732 nach Berlin abgegebener Akten betr. die Friedensverhandlungen von Osnabrück sowie die Reichstage von Regensburg durch das Geheime Staatsarchiv im Jahr 1887 wurde mit deren Eingliederung auch die Bestandsordnung geändert: Die bisherigen Gliede-rungsgruppen XXI (Osnabrück)und XXII (Regensburg) wurden an das Bestandsende umgruppiert (XXVIII und XXIX; jetzt: 26 und 27). Welche Akten im einzelnen nach Berlin abgegeben worden waren, ist dem Verweis auf die betreffende Akte A 5, Nr. 1327 im Feld "Registratur-Signatur" zu entnehmen. Für die übrigen Akten bestehen archivischen Vorsignaturen (Feld "Frühere Signaturen").
 

URL for this unit of description

URL:https://recherche.landesarchiv.sachsen-anhalt.de/Query/detail.aspx?ID=77654
 
Home|Login|de en fr
Landesarchiv Sachsen-Anhalt :: Online research