I 90 Siedlungsgenossenschaft Magdeburg Süd-Ost, 1919-1955 (Bestand)[Location: Magdeburg]

Archive plan context


Identifikation

Signatur:I 90
Benutzungsort:Magdeburg

Form-/Inhaltsangaben

Titel:Siedlungsgenossenschaft Magdeburg Süd-Ost
Laufzeit/Datum (detailliert):1919 - 1955
Laufmeter:0.50
Findhilfsmittel:Findbuch
Registraturbildner:Die Siedlungsgenossenschaft Magdeburg Süd-Ost eGmbH wurde am 15. Februar 1920 gegründet. Sie war ein gemeinnütziges Unternehmen und hatte den Zweck siedlungsmäßig erschlossenes Gelände zum Bau von Eigenheimen mit Garten und Ackerland, etwa für Familien mit wenig Einkommen oder Kriegsversehrte, preiswert zur Verfügung zu stellen sowie den Mitgliedern der Genossenschaft das Ansammeln von Ersparnissen zu ermöglichen. Am 03. Juli 1955 wurde die Siedlungsgenossenschaft durch einen Beschluss der Generalversammlung aufgelöst.
 

URL for this unit of description

URL:https://recherche.landesarchiv.sachsen-anhalt.de/Query/detail.aspx?ID=6345
 
Home|Login|de en fr
Landesarchiv Sachsen-Anhalt :: Online research