B 23b Forstinspektion Salzwedel, 1808-1813 (Bestand)[Location: Magdeburg]

Archive plan context


Identifikation

Signatur:B 23b
Benutzungsort:Magdeburg

Form-/Inhaltsangaben

Titel:Forstinspektion Salzwedel
Laufzeit/Datum (detailliert):1808 - 1813
Laufmeter:0.10
Findhilfsmittel:Findbuch von 1909. (online recherchierbar)
Registraturbildner:Ursprünglich wohl von Letzlingen aus mitverwaltet (Adressbuch für das Elbdepartment Magdeburg 1809, 149) wurde die Inspektion später selbständig mit dem Sitz der Verwaltung in Salzwedel.
Es gehörten dazu die Oberförstereien von Bohldamm und Jävenitz.
Bestandsinformationen:Der Bestand kam über das Regierungsarchiv Magdeburg (Provinzialbehörden des Königreichs Westphalen a Nr. 9) an das damalige Landeshauptarchiv Magdeburg und führte die alte Bezeichnung Rep. A 76 III Ba Nr. 9.

Im September 2016 erfolgte die Retrokonversion der Verzeichnungsinformationen. In diesem Zusammenhang wurde auch ein neues Findbuch erstellt.
 

URL for this unit of description

URL:https://recherche.landesarchiv.sachsen-anhalt.de/Query/detail.aspx?ID=5509
 
Home|Login|de en fr
Landesarchiv Sachsen-Anhalt :: Online research