E 202 Kurt Wuttky, 1873-2012 (Bestand)[Location: Dessau]

Archive plan context


Identifikation

Signatur:E 202
Benutzungsort:Dessau

Form-/Inhaltsangaben

Titel:Kurt Wuttky
Laufzeit/Datum (detailliert):1873 - 2012
Laufmeter:0.40
Registraturbildner:Der 1902 in Zerbst geborene Kurt Wuttky trat 1928 den Dienst in der Anhaltischen Landesforstverwaltung an. Nach seiner Berufung zum Oberforstmeister im Jahre 1943 übernahm er von 1945 bis 1956 die Leitung des Staatlichen Forstwirtschaftsbetriebes in Roßlau. Anschließend setzte er seine berufliche Laufbahn als Forstlicher Leiter der Abteilung Forstpflanzenforschung am Zentralinstitut für Genetik und Kulturpflanzenforschung in Gatersleben fort. Nach seiner Pensionierung kehrte er 1969 nach Dessau zurück, wo er 1991 auch starb.
Bestandsinformationen:Der Teilnachlass wurde dem Landeshauptarchiv im Oktober 2013 von Herrn Hartmut Kolbe übergeben und umfasst neben persönlichen Dokumenten Wuttkys, Zeitungsauschnitten zu seiner Person auch Quellen zur Forstgeschichte Anhalts.
 

URL for this unit of description

URL:https://recherche.landesarchiv.sachsen-anhalt.de/Query/detail.aspx?ID=1934867
 
Home|Login|de en fr
Landesarchiv Sachsen-Anhalt :: Online research