P 404, 01.02. Geburtsbriefe ohne Benennung der anhaltischen Innung (auch Taufsachen / Geburtsscheine / Konfirmation / Totenscheine), 1628-1800 (Gliederungsgruppe)[Location: Dessau]

Archive plan context


Identifikation

Signatur:P 404, 01.02.

Form-/Inhaltsangaben

Titel:Geburtsbriefe ohne Benennung der anhaltischen Innung (auch Taufsachen / Geburtsscheine / Konfirmation / Totenscheine)
Laufzeit/Datum:1628 - 1800
Laufzeit/Datum (detailliert):1628 - 1800
Zusatzinformationen:Ein Geburtsbrief bestätigte urkundlich die eheliche Abstammung. Die Innungen verlangten ihn von jedem Auswärtigen, der ein Handwerk in der Stadt erlernen oder ausüben wollte. Teilweise ist die Innung, in der die Aufnahme gewünscht wurde, bereits vermerkt und teilweise wurde der Geburtsbrief ohne Benennung der Innung ausgestellt.
 

URL for this unit of description

URL:https://recherche.landesarchiv.sachsen-anhalt.de/Query/detail.aspx?ID=1642215
 
Home|Login|de en fr
Landesarchiv Sachsen-Anhalt :: Online research