Z 2, Nr. 1348 (Hans Westfale, Canonicus an U.L.F. zu Halberstadt, sein Bruder Valentinus und dessen Söhne Hans und Matthias), 1495.12.06 (Dokument)[Location: Dessau]

Archive plan context


Identifikation

Signatur:Z 2, Nr. 1348
Frühere Signaturen:Z 4 II, 331 Nr. 19

Form-/Inhaltsangaben

Titel:(Hans Westfale, Canonicus an U.L.F. zu Halberstadt, sein Bruder Valentinus und dessen Söhne Hans und Matthias)
Inhalt:Westfale, Canonicus an U.L.F. zu Halberstadt, sein Bruder Valentinus und dessen Söhne Hans und Matthias bekunden, dass sie mit Genehmigung der v. Rustleben, nämlich des zu der Zeit in Aken a.d.E. wohnenden Joachim v. Rusteleben des Älteren, ihres Lehnsherrn, von ihrem Gut in Weddersleben dem Abte Wilkinus samt dem Convente zu Ballenstedt jährlich vier rhein. Gulden Zins für 65 rhein. Gulden Capital wiederkäuflich verkauft haben.
Laufzeit/Datum (detailliert):1495 Dez. 06
Sprache:dt.
Überlieferungsform:Ausf.
Beschreibstoff:Perg.
Höhe (cm):32.00
Breite (cm):30.00
Höhe mit Siegel (cm):39.00
Breite mit Siegel (cm):30.00
Siegelhöhe (cm):2.50

Kontext

Vermerke:ja

Publikationen/Reproduktionen

Edition/Regest:Wäschke, Regesten
 

URL for this unit of description

URL:https://recherche.landesarchiv.sachsen-anhalt.de/Query/detail.aspx?ID=144000
 
Home|Login|de en fr
Landesarchiv Sachsen-Anhalt :: Online research